Die Geschichte von Warbird bewahren ... ein Artefakt nach dem anderen.
Einkaufswagen 0
Deutsches Propagandablatt an Sowjetische Truppen 1944 POA/ROA Bunker

Manufacturer Unknown

Deutsches Propagandablatt an Sowjetische Truppen 1944 POA/ROA Bunker

$100.00

Dies ist ein authentisches deutsches Propaganda-Flugblatt aus dem Zweiten Weltkrieg, das 1944 von Flugzeugen zu sowjetischen Truppen an der russischen Front abgeworfen wurde. Die Absicht des Flugblatts ist es, die sowjetischen Truppen davon zu überzeugen, sich zu ergeben und mit der deutschen Armee als Teil der kollaborierenden POA/ROA Russische Befreiungsarmee zu kämpfen unter deutschem Kommando.

Die Broschüre misst ~ 7 Zoll von ~ 5,5 Zoll.

Die Bildunterschrift besagt, dass dieser deutsche POA-Bunker an der Ostfront ausschließlich aus russischen Freiwilligen besteht. Der von Google übersetzte Text auf der Rückseite lautet wie folgt (unzensiert und ohne Korrektur):

AUSSCHUSS DER BEFREIUNG DER RUSSISCHEN VÖLKER
Wann wird der Krieg enden? Kämpfer, Offiziere und politische Schriftsteller Red Armin erntet unter den Nationen Das vierte Jahr, in dem der Krieg dauert. Das vierte Jahr der Konferenz, lange vor dem Krieg unseres Vaterlandes, eine reiche Ernte. Tatsächlich bereiteten Stalin und er sich aus Liebe zur Liebe im Namen der Revolution vor, im Namen der Errichtung einer sklavenkommunistischen Ordnung in den Ländern Europas und der ganzen Welt. Sind es nicht die Länder der Welt? War es nicht wegen der Ausbreitung des Kommunismus, dass die Russen in Spanien abgesetzt wurden und das Geld, das 939 unserem Land gestohlen wurde, einen Kampfkrieg in Kitaek auslöste? Der gegenwärtige Krieg ist das Ergebnis der von der stalinistischen Clique verfolgten Politik des roten Imperialismus. Kämpfer, Offiziere und politische Arbeiter der Roten Armee! Du hast tapfer auf den Feldern der Ukraine gekämpft, im Waldschuppen, in den Weiten Stalins im Norden. Die deutsche Armee verließ das Gebiet der sowjetischen Schneeunion, man glaubte, der Krieg würde enden, wenn man die alten Staatsgrenzen erreichte. Diese Grenzen haben die Rote Armee erreicht. Aber ist der Krieg vorbei? Nicht! Stalins Slogan überdeckt seine aggressiven Ziele: „Erledige den Feind in seinem Versteck.“ Und wie zuvor wird der Fluss das Blut der Völker Russlands vergossen. Neue Hunderte und Tausende von Massengräbern wuchsen auf den Feldern Rumäniens, den Bergen Ungarns, an den Ufern der Donau. Haben Sie, die arbeitenden Schultergurte des Sowjets, eine neue Clique vorgeschlagen, Ungarn, Polen oder den Balkan? Die Völker Europas hassen das sklavenkommunistische System. Aber dieser Mist, freiwillig oder unwissentlich, trägt Stalin dazu bei, die Plutokraten zu hassen, die Stalins Herrschaftsrecht in Europa herausfordern. Bisher sind Stalin, Roosevelt und Churchill „Verbündete“, weil Sie und Roosevelt und Churchill Ihren stalinistischen Befehl auf Ihren Bajonetten ausgeführt haben. seine gegenwärtigen Verbündeten, die britischen Lords und die Amerikaner, Jahr, haben die britischen und amerikanischen Plutokraten, und das Blut, das Sie vergießen, vergießen Sie Ihr Blut, zeigt die „Hilfe“, die Roosevelt Stalin schickt. Selbst wenn es Roosevelt und Churchills plutokratischem Imperialismus und Stalins rotem Imperialismus gelänge, Deutschland zu besiegen, würde dies nicht das Ende des Krieges bedeuten. Dann ist ein neuer Krieg zwischen England und der Sowjetunion unvermeidlich, denn niemals wird der plutokratische Imperialismus von Churchill und Ruz-Bol versöhnt, indem Stalia einen Eroberungskrieg führt. Sie sind ein Instrument der imperialistischen Fabeln der Stalin-Clique. Nicht jeder von Ihnen hat sich die Frage gestellt: Wann wird dieser Krieg enden? Es gibt nur eine Antwort; wenn die Macht Stalins gestürzt wird. Machen Sie sich bereit, den Bolschewismus zu schlagen! Werden Sie unter dem Banner des Komitees zur Befreiung der Völker Russlands! mit Stalins Imperialismus., nicht B Borites Platz mit den Menschen des Landes, für den Willen, für den besten Anteil! Wenn Stalin und sein Gefolge gestürzt werden, wenn der Bolschewismus in unserem Land tatsächlich frei leben wird und der Krieg enden wird und das Volk Russlands harte Arbeit für die Vernichtung des Terrors leisten muss. Lass sie leben. Nieder mit dem Eroberungskrieg! Über 1073 / XII. 44.

Diesen Artikel teilen

Preserving Warbird History...one artifact at a time.
Cart 0
German Propaganda Leaflet to Soviet Troops 1944 POA/ROA Bunker

Manufacturer Unknown

German Propaganda Leaflet to Soviet Troops 1944 POA/ROA Bunker

$100.00

This is an authentic WWII German Propaganda Leaflet dropped from aircraft to Soviet Troops on the Russian Front in 1944. The intent of the leaflet is to persuade Soviet Troops to surrender and fight with the German army as part of the collaborating POA/ROA Russian Liberation Army under German command.

The leaflet measures ~7 inches by ~5.5 inches.  

The caption on the photo states that this German POA bunker on the eastern front consists exclusively of Russian Volunteers. The text on the reverse side, as translated by Google, reads as follows (uncensored and without correction):

COMMITTEE OF LIBERATION OF RUSSIAN PEOPLES
When will the war end?  Fighters, officers and political writers Red armin reaps among nations The fourth year the war lasts.  The fourth year of the conference, long before the war of our Motherland, a plentiful harvest.  with love of love, in fact, Stalin and him prepared in the name of the revolution, in the name of planting a slave communist order in the countries of Europe and in the whole world.  Is it not the countries of the world?  Was it not for the sake of the spread of communism that the Russian in Spain was shed and the money stolen from our country in 939 started a war of struggle in Kitaek?  The present war is the result of the policy of red imperialism pursued by the Stalinist clique.  Fighters, officers and political workers of the Red Army!  You fought bravely in the fields of Ukraine, in the forest shed, the Stalin's vastness of the North.  The German army abandoned the territory of the Soviet Snow Union, you believed that the war would end when you reached the old state borders.  These borders have reached the Red Army.  But is the war over?  Not!  Covering his aggressive goals, Stalin's slogan: “Finish the enemy in his lair.”  And as before the river is shed the blood of the peoples of Russia.  New hundreds and thousands of mass graves grew on the fields of Romania, the mountains of Hungary, on the banks of the Danube.  Did you, the working shoulder straps of the Soviet, put forward a new clique, Hungary, Poland or the Balkans?  Of the peoples of Europe hate the slave communist system.  But this fuck up, voluntarily or unwittingly, carry Stalin hate the plutocrats who challenge Stalin's right to domination in Europe.  So far, Stalin, Roosevelt and Churchill are “allies” because you and Roosevelt and Churchill executed your Stalinist order on your bayonets.  his current allies, the British lords, and the Americans, year, have the British and American plutocrats, and the blood you shed, shed your blood, shows the "help" that Roosevelt sends to Stalin.  Even if Roosevelt and Churchill's plutocratic imperialism and Stalin's red imperialism managed to defeat Germany, this would not mean the end of the war.  Then a new war between England and the Soviet Union is inevitable, for never the plutocratic imperialism of Churchill and Ruz-Bol will be reconciled by Stalia leads a war of conquest.  You are an instrument of the imperialist fables of the Stalin clique.  Not every one of you asked yourself the question: when will this war end?  There is only one answer;  when the power of Stalin is overthrown.  Get ready to strike bolshevism!  Become under the banner of the Committee of the Liberation of the Peoples of Russia!  with Stalin’s imperialism., not B Borites place with the people of the land, for the will, for the best share!  When Stalin and his entourage will be overthrown, when Bolshevism in our country will live, indeed, free and the war will end, and the people of Russia will have to do hard labor for the destruction of terror.  Let em life.  Down with the war of conquest!  Over 1073 / XII.  44.

Share this Product


More from this collection